Im Folgenden findest du eine Auswahl einiger meiner Arbeiten:
RoboManiac ist das erste Projekt der YEPS! GmbH, bei der ich als Game Developer angestellt bin. Dort kümmere ich mich hauptsächlich um das Backend des Browserspiels. RoboManiac ist eine Mischung aus Rollenspiel und Sportmanager. 25% aller Gewinne der YEPS! GmbH fließen in soziale Projekte.
Tätigkeit: Game Developer
Technologien: PHP, MySQL, JavaScript, HTML5
CS Manager ist ein international verfügbares Manager-Simulations-Browserspiel. Der Spieler übernimmt als Manager ein Counter-Strike™-Team und muss dieses zum Erfolg führen. Die Spiele werden in 2D-Optik visualisiert.
Tätigkeit: Game Developer
Technologien: PHP, PostgreSQL, C, TypeScript, HTML5
Microbe Mash wurde während des Ludum Dare 38 im April 2017 innerhalb von 72 Stunden erstellt. In dem Puzzle-Spiel müssen Mikroben solange gemischt werden bis nur noch eines übrig ist.
Tätigkeit: Game Design, Programmierung
Technologien: C#, Unity
Hellrena von Fabian Pohl, Barbara v. Hunnius, Mario Schütt und mir ist der Beitrag zum Ludum Dare 40 im Dezember 2017. Der Top-Down-Shooter wird mit zunehmender Zeit immer schwieriger. Wie lange hälst du durch?
Tätigkeit: Gameplay Programmierung
Technologien: C#, Unity
Turtle Jam ist der Beitrag von Fabian Pohl, Barbara v. Hunnius und mir zum Ludum Dare 39 im August 2017. Der simple Simulator begleitet ein Game Development Team, das stets bei Laune gehalten werden will, durch den fiktiven “Turtle Jam”.
Tätigkeit: UI Programmierung
Technologien: C#, Unity
F(l)ake News ist im Rahmen des Resist Jam 2017 entstanden. In dem Tower Defence Spiel geht es um politische Ausrichtung und deren Beeinflussung durch Medien.
Tätigkeit: Game Design, Programmierung
Technologien: C#, Unity
Mein Unity-Testprojekt ist dazu gedacht neue Features von Unity auszuprobieren und mich mit der Game Engine näher vertraut zu machen. ZFight ist das klassische “Schiffe versenken”, nur ohne Raster und in Echtzeit.
Tätigkeit: Game Design, Programmierung
Technologien: C#, Unity